Native Instruments | Traktor 3.2 Harmonic Mixing

Native Instruments hat Traktor Pro 3 mit einer neuen Version aktualisiert. Das Update 3.2 fokussiert sich dabei auf Features, die das harmonische Mischen erleichtern und verbessern. Somit steht dem harmonischen Produzieren nichts mehr im Weg.

Keine Soundartefakte

Mit der altuellen Elastique 3.3 Timestretching Engine wird beim Pitchen der Sound verbessert. Übermäßiges Be- und Entschleunigen von Musik kann häufig zu nervigen Soundartefakten führen. Diese sollen nun dank des verbesserten Algorithmus deutlich abgemildert sein. Traktors Key Lock Funktion wird damit brauchbarer.

Pitch-Control

Weiterhin hat Traktor Pro 3.2 jetzt einen Pitch-Control mit an Bord. Hiermit kann die Tonhöhe in Halbtonschritten angepasst werden. Die Software zeigt dann automatisch den passenden Key-Wert an. Das erweitert den Rahmen an harmonisch spielbaren Tracks. Daneben gibt es noch weitere kleine Änderungen, die auch im Forum von NI nachgelesen werden können.

Einen Guide zum Harmonic Mixing findet ihr auf der Website.