Bericht I Stephan Emig Workshop Hamburg

Stephan Emig kommt oft in die Hamburger JustMusic Drum-Abteilung, um einfach nur „Hallo“ zu sagen und ein wenig zu schnacken, oder um uns von seinen diversen musikalischen Aktivitäten zu erzählen. Auf jeden Fall gibt es immer interessante Neuigkeiten rund um Stephan zu berichten. Wer mehr über Stephan wissen möchte, geht am besten auf seine Website.

Am Abend des 22. November war es uns eine Freude Stephan mit einem Workshop zum Thema „5 Wege zu mehr Musikalität“ zu präsentieren. Unsere zahlreichen Gäste folgten begeistert den Wegen, die Stephan Emig mit ihnen erkundete: Inspiration, Intention, Interaktion, Improvisation und innere Einstellung. Dabei gehört es zum Konzept, dass die Teilnehmer selber aktiv werden und dadurch die Wege zur Musikalität für sie verständlich und lebendig werden.

Wie auf einigen Fotos zu sehen ist, waren die Teilnehmer mit viel Spaß und Engagement bei der Sache und so wunderten sich nicht wenige, dass der Workshop nach etwas mehr als zwei Stunden „so schnell“ vorbei war.

Vielen, herzlichen Dank an Stephan Emig, Deine Performance war Extraklasse! Ebenso möchten wir Stephans FOH-Techniker Rolf Dressler für den hervorragenden, angenehm ausgewogenen Sound danken! Danke an Thomas für diesen Beitrag.