Berlin | TwoDays 2018 – 02. & 03. November

Workshops, Schnäppchen und vieles mehr!

Euch erwarten zwei Tage voller Workshops und zahlreiche Präsentationen neuer Produkte! Weiterhin werden viele Produktspezialisten namhafter Hersteller und Vertriebe vor Ort sein und euch alle Fragen beantworten.

Schnäppchenjäger kommen auch nicht zu kurz und können mit unseren Sofortrabatten bis zu 250€ sparen*.

Nachfolgend könnt ihr euch das Programm anschauen und die kostenfreien Tickets bestellen. Lasst euch dazu einfach die Workshops nach euren Interessen anzeigen!

 


KEYS

RADIKAL TECHNOLOGIES I ANALOG SYNTH Workshops „Modulare Synthesizer: Einstieg, Umstieg und Aufstieg“
Samstag 14:30 – 16:30 Uhr I Seminarraum SkyLiveClub

Teil 1 I Einsteiger: Richtet sich an Synth-Interessierte, welche noch gar keine Erfahrungen mit modularen Instrumenten oder generell Synthesizern haben.
– Pause –
Teil 2 I Fortgeschrittene: Widmet sich tiefergreifenden Themen wie Sequencing, dem Zufall und der Rückkopplung an klangformenden Elementen bis hin zu Karplus Strong, FM.
Kostenfreie Ticketreservierung ⮞

Yamaha I SY & MODX I Montage Synths I Andreas Hoyer  
Samstag 16:30 – 18:00 Uhr I SkyLiveClub

Zum Start des neuen YAMAHA MODX wird Andreas Hoyer aus Berlin dieses nagelneue und extrem leistungsstarke Instrument zu den JustMusic Twodays 2018 vorführen.
YAMAHA MODX: Klang ist einer der entscheidendsten Aspekte eines jeden Instruments. Die Leistungsfähigkeit der dem MODX zugrunde liegenden Synthese Engine eröffnet jedem Künstler ein nahezu unbegrenztes Potential seine eigenen Klangvorstellungen zu verwirklichen. Die Sound Engine des MODX teilt ihre zugrunde liegende Technologie mit Yamahas Synthesizer Flaggschiff MONTAGE. Die komplexe AWM2 (Advanced Wave Memory 2) Sample und Synthese Engine sowie die ergänzende FM-X (Frequency Modulation) Synthese wurden speziell auf eine optimierte Soundwiedergabe und noch komplexere Sound Design Möglichkeiten hin modernisiert.
Kostenfreie Ticketreservierung ⮞


GITARRE

Ortega I Ukulelen-Circle I Rüdiger Eisenhauer
Freitag 16:00 – 17:00 Uhr Anfänger I 19:00 – 20:00 Uhr Fortgeschrittene I Gitarrenabteilung
Für alle, die sich an der Ukulele ausprobieren wollen, bietet Ortega Guitars mehreren Ukulele-Workshops mit Rüdiger Eisenhauer an. Der Fortgeschrittenen-Workshop geht spielerisch tiefer und ist insbesondere für die Ukulelebegeisterten bestimmt, die mit den Grundzügen des Ukulelespiels bereits bekannt sind. 
Kostenfreie Ticketreservierung ⮞

Ibanez I Extended Range Workshop I Tobias Mertens
Freitag 17:00 – 19:00 Uhr I SkyLiveClub
Das Standardwerkzeug von Tobias Mertens sind seit mehr als 10 Jahren Ibanez Extended Range Gitarren mit einer Vorliebe für Siebensaiter-Modelle. Jeder, der seine Kenntnisse im Bereich Songwriter, Produktion, Guitar-Skills im Bereich Metal und Selbstvermarktung anreichern will, sollte diesen Workshop nicht verpassen.
Kostenfreie Ticketreservierung ⮞

Gibson I Produktdemonstration I Janson Press
Samstag 13:00 – 14:30 Uhr I SkyLiveClub

Janson Press stellt im Rahmen seines Workshop das neue Gibson 2019 Lineup vor.
Kostenfreie Ticketreservierung ⮞

Takamine I Workshop I Pivo Deinert
Samstag 14:30 – 16:00 Uhr I Gitarrenabteilung
Seit vielen Jahren ist Pivo überzeugter Spieler von Takamine Gitarren. Ihr werdet am 03. November neben Songs aus dem aktuellen Album „Meine Helden“ hören, wie er zu seiner Takamine kam und warum er gerade dieser Gitarre „live“ und im Studio vertraut. Ihr habt zum Beispiel. noch nie von einem Onboard-Preamp mit Röhrentechnologie gehört? Erlebt den Sound selbst bei den TwoDays Berlin.
Kostenfreie Ticketreservierung ⮞

Maybach I Gitarren Clinic I Zaki Kiokakis
Samstag 16:00 – 18:00 Uhr I Gitarrenabteilung

Die Firma Maybach baut seit 2008 Gitarren, die dem hohen Standard klassischer Custom Shop Gitarren entsprechen. Die Orientierung an den Klassikern von Gibson, Fender & CO ist unverkennbar und erreicht auch deren Qualität. Der gebürtige Grieche Zaki ist ein echter Allrounder an der Gitarre. Im Laufe seiner Karriere spielte er u.a. für Wolf Maahn und aktuell für in der Band von Marla Glen. Bei uns im Laden wird er für die richtigen Tunes an den neusten Maybach Gitarren sorgen! 
Kostenfreie Ticketreservierung ⮞

GANZTÄGIGE SPECIALS

Alhambra I Roadshow I Pro Arte (nur Freitag)

Maybach I Exklusive Gitarren-Präsentation

Gibson I Produktshow Lineup 2019

Ernie Ball I Kostenlose Neubesaitung
Kostenlose Beratung & Neubesaitung deiner A- & E-Gitarre. Pro Person kann nur eine Gitarre besaitet werden.

Pedaltrain, Walrus Audio & Beetronics I Hands On I FACE

Hughes & Kettner I AMP Präsentation „BlackSpirit 200“ I Joss Allen & Michael Wagner
Das Shred-Biest Joss Allen von den Guitar Bros Demos und der Blues Rock Behemoth Michael Wagner werden persönlich vor Ort sein und den neuen „BlackSpirit 200“ vorführen!


STUDIO I PA

Native Instruments I Hands On und Produktvorführung I DJ GRZLY ADAMS
Freitag 15:00 – 19:00 Uhr I DJ-Abteilung

DJ GRZLY ADAMS wird bei uns im Laden die neue Traktor Pro 3 Version und die beiden neuen DJ Controller Traktor Kontrol S4 MK3 und Traktor Kontrol S2 Mk3 vorführen. Seid dabei!
Vor fast 20 Jahren war TRAKTOR die erste DJ-Software, die Dancefloors auf der ganzen Welt eroberte. Seitdem kommt TRAKTOR auf Soundsystemen und Festivals weltweit zum Einsatz. TRAKTOR PRO 3 führt diese Tradition weiter – mit neuen Tools zur Klanggestaltung, übersichtlicherer Bedienoberfläche und einem noch eindrucksvollerem Sound: klarer und besser als je zuvor. Spiele deine Musik überall so, wie du es willst. Als Mitglied der neuen Generation Berliner Hip-Hop DJs hat er schon in vielen Clubs gespielt. 
Kostenfreie Ticketreservierung ⮞

Izotope I Workshop I Jürgen Wirtz
Freitag 16:00 – 18:00 Uhr I Studioabteilung

iZotope-Produktspezialist Jürgen Wirtz stellt die neuesten Tools von iZotope vor und wie du sie in deinen Musikproduktionen einsetzen kannst. Der Workshop wird in zwei Parts stattfinden. Der erste Teil befasst sich eine Stunde lang mit der Musikproduktion mit RX 7 und VocalSynth 2. Nach einer kurzen Pause wird der zweite Teil des Workshops die erste Hardware von iZotope vorstellen – Spire Studio!
Kostenfreie Ticketreservierung ⮞

Ortofon I Workshop & Showcase I DJ Ray-D 
Freitag 14:00 – 16:00 Uhr I SkyLiveClub
DJ Ray-D von der Raycademy (DJ School/ Frankfurt a.M.) wird die neue Concorde MKII Reihe von Ortofon vorstellen. Er wird ihre Verwendung und Einstellung erläutern. Anschließend wird er ihre wahre Power bei einer kleinen Vorführung zeigen. Du wirst die Produkte selbst austesten können und die Möglichkeit haben DJ Ray-D Fragen zu stellen!
Kostenfreie Ticketreservierung ⮞

Focusrite I Recording Workshop mit Komplement I Dankmar Klein
Samstag 15:00 – 16:30 Uhr I SkyLiveClub

So gelingen die Aufnahmen im Homerecording-Studio: Focusrite Produktexperte Dankmar Klein zeigt LIVE mit der Band Komplement, wie man schnell und effektiv Gesang sowie externe Hardware mit Interface und Laptop aufnimmt und in Ableton effektiv bearbeitet. Neben Tipps und Tricks zum Recording, geben sowohl Dankmar als auch Komplement Einblick in ihren Workflow. Wir möchten euch in diesem Workshop inspirieren, aber auch wertvolle Informationen aus der Praxis rund um das Thema Recording in einem Homestudio mitgeben.
Kostenfreie Ticketreservierung ⮞

Universal Audio I Workshop I OX/Apollo
Samstag 18:00 – 20:00 Uhr I SkyLiveClub
In diesem zweistündigen Workshop werden namhafte Künstler ihre Arbeitsweise und das bei ihnen zum Einsatz kommende Equipment präsentieren: Recording mit Apollo Audio-Interfaces, Unison Vorverstärker Plug-Ins, Unison Gitarren Verstärker Plug-Ins, Effekt-Plug-Ins in den Inserts, sowie DSP gestützte Plug-Ins in der DAW im Mix & Master. Weiterhin wird es um OX Amp Top Box gehen, bei der es sich um eine Premium Reactive Loadbox und gleichzeitig ein Gitarrenaufnahemsystem handelt, mit dem man seinen Röhrenverstärker in dessen optimalen Sweetspot spielen und aufnehmen kann.
Kostenfreie Ticketreservierung ⮞


DRUMS & PERCUSSION

DW, Paiste I Derrick Wright – Hello Tour
Freitag 19:00 – 21:00 Uhr I SkyLiveClub
Derrick Wright ist einer der angesehensten und gefragtesten Schlagzeuger der Welt. Seine Drum-Fähigkeiten zusammen mit seiner Leidenschaft und seinem Engagement für Musik haben dazu geführt, dass Mr. Wright mit einigen der weltbesten Künstlern wie den Multi-Platin-Musikern Adele, Toni Braxton und Thalia zusammengearbeitet hat, um nur einige zu nennen. Zusätzlich wird ihn Quennel Gaskin an der Orgel begleiten! Seid im SkyLiveClub am Freitag dabei!
Kostenfreie Ticketreservierung ⮞

Yamaha I EAD10 Workshop I Ralf Mersch 
Freitag 15:00 – 16:00 Uhr & 18:00 – 19:00 Uhr I Drumabteilung 
Macht mehr aus euren akustischen Drums mit Hilfe des neuen EAD10 von Yamaha!
Ralf Mersch erzählt euch alles zum Thema Recording, Uploading, Live Performance und Practice! 
Kostenfreie Ticketreservierung ⮞

GEWA Drums, REMO I Pimp your Bass & Snare I Drum Tuning mit Rossi Rossberg  
Samstag 12:00 – 14:00 Uhr I 15:00 – 17:00 Uhr I Drumabteilung

Ihr wollt den ultimativen Sound aus euren Drums rausholen? Rossi Roßberg begleitete die Drummer der größten Rock- und Pop Acts auf nationalen und internationalen Touren. Ob Rammstein, Korn, In Extremo, Caliban, Nena, Silbermond oder Revolverheld – allen verhalf er zum perfekten Drum-Sound. Der erste Teil des Workshops befasst sich mit Bass Drum Tuning und der zweite Teil konzentriert sich auf Snare Drum Tuning.  
Kostenfreie Ticketreservierung ⮞

GANZTÄGIGE SPECIALS

D’Addario, Promark I Ausstellung & Stick Fitting 
Teste und finde zusammen mit dem Promark Produktspezialisten den besten Stick für deinen Spielstil. Mehrmals täglich die Chance, deinen Promark Stick und weitere Preise zu gewinnen.
Exklusiv bei Just Music: Die neue Rebound Balance Maple Serie antestbereit!

Zildjian I Exklusive Prototypen Ausstellung 
Du hast deinen perfekten Beckensound noch nicht gefunden? Teste bei unseren TwoDays ausgiebig eine große Auswahl an exklusiven Zildjian-Prototypen! Alle Becken, die du vor Ort ausprobierst, kannst du auch anschließend erwerben.

Sonor I Hands On SQ² Konfigurator I Design Your Sonor Dream Drum Set! (Samstag)
Sonor SQ² I Handgemachte Premium-Trommeln, 100% Made in Germany. Entdecke den revolutionären SQ² 3D-Konfigurator. Triff den Sonor Produktspezialisten und erfahre alles rund ums Thema SQ² Custom Drums.

Alesis I Hands On E-Drums & Percussion I Jamie Fischer (Freitag ab 15  Uhr & Samstag)
Testet die neusten Alesis E-Drums! Du weißt nicht, wie man E-Drums anschließt oder einstellt? Der professionelle Schlagzeuger Jamie Fischer (London UK) wird dir dabei helfen die ersten Schritte Richtung digitaler Drumwelt zu gehen! Kommt vorbei und probiert die neusten Alesis
E-Drums und Percussion-Instrumente aus!


BOOKS & BRASS

Yamaha I Sax For Beginners – Der Saxophonworkshop für Einsteiger I Katja Lau
Samstag 11:00 – 13:00 Uhr I Books & Brass – Seminarraum SkyLiveClub
Der Workshop „Sax For Beginners“ richtet sich an alle Saxophoneinsteiger. Katja Lau, renommierte Musikerin, Musikschulpädagogin und Yamaha-Dozentin vermittelt in Ihrem etwa zweistündigen Workshop die Grundlagen des Saxophonspiels. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, bereits spielende Einsteiger sind natürlich auch herzlich Willkommen. Gerne könnt Ihr eigene Instrumente mitbringen, außerdem stehen Yamaha Instrumente vor Ort zur Verfügung.
Kostenfreie Ticketreservierung ⮞

GANZTÄGIGE SPECIALS

Hohner I Akkordeon Testaktion (Freitag)
Teste ausgiebig die neuen Amica Modelle von Hohner. Motivierte Neueinsteiger haben vor Ort die Möglichkeit vier kostenlose Unterrichtseinheiten geschenkt zu bekommen. Das Kontingent ist auf 10 beschränkt – der frühe Vogel fängt das Akkordeon!

Live QUEEN – Running Act im Laden I Royal Squeeze Box (Freitag 14:00 I 16:00 I 18:00 Uhr)
Ein Akkordeon ersetzt eine komplette Rockband inklusive Orchester. Zwei Stimmen plus jenes Akkordeon lassen Stadionikone Freddie Mercury nebst Band, Orchester und Chor keine 3 Meter vom Publikum entfernt wiederaufleben. Erlebt sie live bei uns im Laden!

D’Addario I Rico Reed Test
Vergleiche zusammen mit dem D’Addario Produktspezialisten Blätter aus den Serien „Royal“, „Select Jazz“ und „Reserve“, um das Richtige für deinen Spielstil zu finden. Den Gewinner darfst du selbstverständlich mit nach Hause nehmen. Teste außerdem exklusiv bei Just Music die limitierten „Select Jazz Marble“ Mundstücke, die es nur noch in begrenzter Stückzahl gibt!


*Sofortrabatt
Ab einem Einkaufswert von 250€ gibt es 25€ Sofortrabatt
Ab einem Einkaufswert von 500€ gibt es 50€ Sofortrabatt
Ab einem Einkaufswert von 1000€ gibt es 100€ Sofortrabatt
Ab einem Einkaufswert von 2500€ gibt es 250€ Sofortrabatt

Die Sofortrabatt-Aktion gilt nur für vorrätige Produkte während der TwoDays 2018 in der jeweiligen JustMusic Filiale. Der Rabatt gilt nicht für den Kauf eines JustMusic-Gutscheines, ist nicht auf www.justmusic.de gültig, nicht mit anderen Rabatten, reduzierter Ware und Aktionen kombinierbar. Keine Barauszahlung möglich. Nur solange Vorrat reicht. Es ist nur ein Sofortrabatt pro Person einlösbar. Der Rabatt gilt nicht für preisgebundene Waren wie z. B. Noten sowie nicht für B-Waren, Apple- und Pioneer-Produkte.