Dortmund | 15. Juni | Fest der Chöre

Auf Bühnen unter freiem Himmel, in den Stadtkirchen und in Geschäften sowie an Sing-Haltestellen kann in Dortmund am 15. Juni auch in diesem Jahr wieder der Musik gelauscht, aber auch wieder spontan mitgesungen werden.

JustMusic als Haltestelle

Mehr als 120 Chöre und Vokalensembles aus Dortmund und Umgebung zeigen zum elften Mal auf Open-Air-Bühnen, an Singhaltestellen, in Kirchen, in der U-Bahn und in Geschäften zwischen der St. Reinoldikirche und der St. Petrikirche ein breites Spektrum vokaler Ausdruckformen: Vom klassischem Volkslied und Chorsatz bis zum Schlager, Shanty, Jazz- und Popsong. Eine dieser Haltestellen bildet auch unser Sommerfest in unserem Store im Center.

Wo beginnt es?

Den Auftakt bildet traditionell um 12.00 Uhr das gemeinsame Singen auf dem Alten Markt, das alljährlich viele tausend Besucherinnen und Besucher anzieht. Abends lockt dann das Abschlusskonzert noch einmal auf den Alten Markt. Mehr zum Klangvokal,