Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berlin: BASSWEEKS Gitarrenbau Q&A mit Mathias Pozorski, Masterbuilder.

29. April 2017 von 10:00 - 16:00

BASSWEEKS Berlin

Im Rahmen unserer BASSWEEKS besucht uns Mathias Pozorski von MGH Guitars, seines Zeichens Masterbuilder, für ein Q&A zum Thema Gitarrenbau. Das ist die Gelegenheit, alle Fragen rund um das Thema Gitarrenbau beantwortet zu bekommen.

Wieviel Einfluss nimmt das verwendete Hölz auf den Klang eines E-Basses denn nun wirklich? Oder sind es vielmehr die Tonabnehmer, die Saiten oder die Spieltechnik, die über das klangliche Endergebnis entscheiden? Und wenn das Holz wichtig ist, wo liegen die Unterschiede tatsächlich?

Linde, Mahagoni, Esche, Erle und Palisander sind nur die gängigsten Hölzer, welche im Instrumentenbau Verwendung finden – Masterbuilder Mathias Pozorski nimmt euch mit auf eine spannende Reise durch die Welt der Tonhölzer und beantwortet euch alle Fragen zu diesem so oft heiß diskutierten Thema, die ihr schon immer einmal loswerden wolltet.

Ein Termin für alle die ein tieferes Verständnis für Instrumentenbau und Gitarren- bzw. Basskonstruktion entwickeln wollen. Und natürlich für alle Interessierten!

Kommt einfach vorbei, eine Anmeldung ist nicht nötig, wir freuen uns auf euren Besuch.

29. April 2017
10:00 – 16:00 Uhr
JustMusic Berlin
Gitarrenabteilung 3. OG
Oranienstr. 140-142
10969 Berlin

Details

Datum:
29. April 2017
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

JustMusic Berlin
Telefon:
03088775500
E-Mail:
info@justmusic.de
Website:
http://www.justmusic.de/

Veranstaltungsort

JustMusic Berlin
Oranienstr. 140-142
Berlin, 10969 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03088775500
Website:
http://www.justmusic.de