Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berlin: BASSWEEKS Pickguards! Q&A – Wieso Custom?

13. Mai 2017 von 10:00 - 16:00

BASSWEEKS Berlin

Präsentiert von dein-pickguard.de

Im Rahmen unserer BASSWEEKS möchten wir mit euch am 13. Mai 2017 von 10:00 – 16:00 Uhr über die Bedeutung von Pickguards sprechen. Worauf kommt es an? Welche Vorteile bieten Custom Pickguards?

„…und dann habe ich dieses Stück Plastik in den Backofen gelegt und anschließend mit dreizehn Schrauben auf der Decke befestigt, jetzt war es ja weich genug. Leider ist es dadurch mit dem Lack der Gitarre verschmolzen…“ O-Ton eines Gitarristen zum Versuch ein eigenes Schlagbrett anzufertigen.

Das Schlagbrett – eigentlich einfach nur ein ausgesägtes, buntes Stück Plastik. Wirklich? So einfach? Pickguards erfüllen auf unseren Instrumenten mehr Funktionen als es auf den ersten Blick scheint – es hält die Elektrik, es schützt den Lack, sollte sich beim Spielen nicht elektrostatisch aufladen und letztlich erfüllt es natürlich auch eine wichtige Aufgabe in Erscheinungsbild und Design.

Noch dazu sind Schlagbretter ebenso wie das Instrument selbst teilweise widrigen Umwelteinflüssen ausgesetzt, Handschweiß, direkte Sonneneinstrahlung, Abrieb. Umso mehr stellt auch das Pickguard einen betrachtenswerten Teil eines Basses oder einer Gitarre dar, welches wohlüberlegt angepasst und modifiziert werden kann.

Der Trashcontainer fertigt seit vielen Jahren hochwertige Replacement-Pickguards in Berlin. Am 13.05. könnt ihr euch vor Ort einen Überblick über die Möglichkeiten und Materialien verschaffen, sowie alle eure unbeantworteten Fragen zum Thema Pickguards und Spareparts loswerden.

Bitte kommt einfach vorbei, eine Anmeldung ist nicht nötig, wir freuen uns auf euren Besuch.

13. Mai 2017
10:00 – 16:00 Uhr
JustMusic Berlin
Gitarrenabteilung 3. OG
Oranienstr. 140-142
10969 Berlin

Details

Datum:
13. Mai 2017
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

JustMusic Berlin
Telefon:
03088775500
E-Mail:
info@justmusic.de
Webseite:
http://www.justmusic.de/

Veranstaltungsort

JustMusic Berlin
Oranienstr. 140-142
Berlin, 10969 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03088775500
Webseite:
http://www.justmusic.de