Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berlin: Bassworkshop „Bulletgroove“ mit Andrew „The Bullet“ Lauer.

15. Juni von 18:30 - 20:00

€7
Andrew The Bullet Lauer Bassworkshop bei JustMusic Berlin

Präsentiert von Ibanez.

Als Bassist zum eigenen Ich zu finden, ist ein langer Prozess. Insbesondere sich den Zugang zum eigenen Instrument autodidaktisch, also ohne Lehrer, zu erarbeiten und stetig auszubauen, kann energieraubend und frustrierend, bei richtiger Herangehensweise jedoch auch überaus lehrreich und horizonterweiternd, sein.

Arbeitsweisen zu entwickeln um auf sich selbst gestellt immer neue Inspirationsquellen und Inhalte zu erschließen ist, ebenso wie Selbstmotivation, ein wichtiger Teil dieses Workshops.

Andrew Lauer ist ein zu 100% autodidaktischer Spieler und Sänger. Kernansatz dieses Workshops ist es nicht, den Teilnehmern Spieltechniken oder harmonische Theorie zu vermitteln, sondern Denkanstöße zu liefern und zu ermutigen, den eigenen Weg zu finden und das eigene Können auf die Spitze zu treiben.

Wer Andrew Lauer einmal gehört hat, weiß um seine Eigenständigkeit. Vollkommen unabhängig davon, ob sich Teilnehmer eher als der „Groover“ im Hintergrund, oder aber als der „Solist“ vorn am Bühnenrand versteht: Am Ende dieses Workshops hat jeder eine andere, eine neue Perspektive auf seinen Bass und die Art ihn zu spielen.

Das Beherrschen von Techniken wie Victor Wootens Doppel-Daumen-Anschlag, Marcus Millers Solo, Richard Bonas Groove, singen wie Bobby McFerrin oder Gregory Porter, stilistische Freiheit und Unabhängigkeit – nichts ist zu weit weg, wenn du es wirklich willst.

15. Juni 2017
Beginn: 18:30 Uhr
JustMusic Berlin
SkyLiveClub 5. OG
Oranienstr. 140-142
10969 Berlin
Eintritt: 7,- Euro
Zum Ticket (auch an der Abendkasse erhältlich)

Über Andrew Lauer:

Andrew „The Bullet“ Lauer wurde 1985 in Yuba City, Kalifornien, geboren und siedelte im Alter von sieben Jahren nach Deutschland über. Bereits als Kind fasziniert vom Groove, wollte Andrew mit acht Jahren unbedingt Schlagzeug spielen. Durch persönliche Umstände vereitelt wurde aus diesem Wunsch einige Jahre später zunächst eine Akustikgitarre.

Wer Andrew heute spielen hört wird kaum glauben, dass sein erster Kontakt zum Bass erst im Alter von zwanzig Jahren zustande kam und, noch unglaublicher, Andrew seit dem ausschließlich autodidaktisch gelernt hat.

Andrews Karriere als Bassist verlief seitdem steil bergauf. Nach weltweiten Tourneen mit unterschiedlichsten Künstlern gibt Andrew heute neben seiner Tätigkeit als Live- und Studio-Musiker Workshops und Masterclasses, im Rahmen derer wir uns freuen ihn zu den JustMusic Bassweeks 2017 begrüßen zu dürfen.

2016 veröffentlichte Andrew sein erstes Soloalbum „My Bass Souls“.

Links:

http://www.thebulletgroove.com/
http://www.ibanez.de/

Details

Datum:
15. Juni
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
€7
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.justmusic.de/9172527

Veranstalter

JustMusic Berlin
Telefon:
03088775500
E-Mail:
info@justmusic.de
Webseite:
http://www.justmusic.de/

Veranstaltungsort

JustMusic Berlin
Oranienstr. 140-142
Berlin, 10969 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03088775500
Webseite:
http://www.justmusic.de
";