Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Berlin: B&S Trompetenworkshop mit Benny Brown.

3. Februar von 19:00 - 22:00

| Eintritt frei

Wir laden euch am 3. Februar 2016 zum B&S Trompetenworkshop für Einsteiger und Fortgeschrittene mit Benny Brown ein. Er ist u. a. Mitglied der Roger Cicero Band und einer der gefragtesten Allround-Trompeter in Deutschland. Erfahrt weiter unten mehr über ihn.

Im Basic Workshop „How To Survive On Trumpet“ zeigt Benny allen Teilnehmern Tipps zu Ansatz, Atmung, aber auch zum richtigen Timing und effektivem Üben. Lasst euch vom Profi zeigen, wie sich Phrasierungen meistern lassen und bekommt einen Einblick in die Welt der Improvisation. Natürlich wird auch noch genügend Zeit für persönliche Fragen sein, gerne könnt ihr uns diese auch schon vorab zukommen lassen.

Im Rahmen des Workshops wartet eine große Instrumentenausstellung mit B&S Perinettrompeten und Flügelhörnern sowie J.Scherzer Zylinderventilmodellen auf euch. Wir danken der Buffet Group für das Bereitstellen der Instrumente für die Ausstellung.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei.

3. Februar 2016
19:00 – 22:00 Uhr
JustMusic Berlin
Oranienstr. 140-142
10969 Berlin
Wir bitten um Anmeldung per Email an brass-b@justmusic.de oder per Telefon unter der 030/88 77 55 78.

Über Benny Brown:

Mit Auszeichnung absolvierte Benny Brown sein Studium für Jazz- und klassische Trompete an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Er ist bundesweit einer der gefragtesten Allround-Trompeter. Benny ist im Jazz ebenso zu Hause wie in Pop und Klassik. Auf seiner langen Liste von Live-Engagements und Studio-Sessions stehen z. B. die NDR Bigband, Peter Herbolzheimer, Nils Landgren und das Ed Partyka Jazz Orchestra.

Seine Klassik-Ambitionen zeigen sich u. a. in seiner Mitgliedschaft im Enrique Crespo Brass Ensemble, die Affinität zum Pop belegen Produktionen wie MTV Unplugged mit „Revolverheld“ sowie diverse Studioproduktionen für renommierte Künstler. Seit 2013 ist Benny Brown Mitglied der Roger Cicero Big Band. Im Mai 2014 erschien seine Debüt CD „Brown“, die er zusammen mit seinem Quartett, der „Benny Brown Band“ eingespielt hat.

Details

Datum:
3. Februar
Zeit:
19:00 - 22:00
Kosten:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

JustMusic Berlin
Telefon:
03088775500
E-Mail:
Webseite:
http://www.justmusic.de/

Veranstaltungsort

JustMusic Berlin
Oranienstr. 140-142, Berlin, 10969 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03088775500
Webseite:
http://www.justmusic.de