Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berlin: Trommeln mit Körperbehinderung? Kein Problem!

17. Oktober von 19:00 - 21:00

Trommeln mit Körperbehinderung

Wir freuen uns gemeinsam mit der „Dr. Paradiddles WonderDrumporium“ Schlagzeugschule am 17. Oktober 2017 bei uns Andrew Hewitt, Josh Hogan und Todd James bei uns begrüßen zu dürfen.

Andrew Hewitt wurde mit Zerebralparese geboren und sitzt im Rollstuhl. Das hält ihn allerdings nicht davon ab „Australiens inspirierendster Schlagzeuger“ zu sein. Andrew hat ausgiebig in Australien und den USA getourt und kürzlich die NAMM Show in Anaheim, Kalifornien, eröffnet.

Josh Hogan performt mit den Indie-Rockern Rudely Interrupte aus Melbourne seit ihrer Gründung 2006. Seitdem war er 13 mal auf internationaler Tournee und hat auf Hunderten von Bühnen in der ganzen Welt gespielt.

Todd James ist ursprünglich aus Adelaide, lebt aber inzwischen in Berlin und unterrichtet bei Dr. Paradiddle’s und gibt regelmäßig Konzerte in ganz Europa. 2012 führte ein Autounfall zu Schäden an seiner rechten Hand und Todd dachte, das wäre das Ende seiner Karriere – war es aber nicht!

Gemeinsam zeigen die 3, dass Körperbehinderungen kein Grund sind, sich in seinen musikalischen Aktivitäten einschränken zu lassen.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend mit freiem Eintritt. Obwohl wir uns natürlich auch über kurzentschlossene Besucher ohne Anmeldung freuen, bitten wir um eine Anmeldung via Eventbrite, um den Abend besser planen zu können.

Zur Anmeldung

17. Oktober 2017
19:00 – 21:00 Uhr
JustMusic Berlin
SkyLiveClub 5. OG
Oranienstr. 140-142
10969 Berlin
Zur Anmeldung

Unterstützt wird die Veranstaltung von Can Do Musos, einer Organisation die behinderten Musikern weltweit eine Stimme verleiht. Vielen Dank auch an Vic Firth, Zildjian, Remo, Pearl und GEWA Drums für den Support.

Links:

Details

Datum:
17. Oktober
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://paradiddle-drum.eventbrite.de

Veranstalter

JustMusic Berlin
Telefon:
03088775500
E-Mail:
info@justmusic.de
Webseite:
http://www.justmusic.de/

Veranstaltungsort

JustMusic Berlin
Oranienstr. 140-142
Berlin, 10969 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03088775500
Webseite:
http://www.justmusic.de