Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ortega Ukulelenbässe im Detail mit Andrew „The Bullet“ Lauer.

15. Juni von 15:00 - 16:00

Ortega Bassukulelen mit Andrew Lauer

Präsentiert von Ortega Guitars.

Ukulelenbässe erfreuen sich seit einigen Jahren ungebremsten Zuspruchs. Die kompakt gebauten Instrumente bieten mit ihrer speziellen Besaitung einen oft verblüffend erwachsenen, musikalisch homogenen und bandtauglichen Sound mit einer unbestrittenen Nähe zum Kontrabass, können sich jedoch sowohl haptisch, als auch tonal als vollkommen eigenständige Instrumentengruppe durchaus behaupten.

Das Team von Ortega Guitars investiert seit langem viel Aufmerksamkeit und Liebe in das Portfolio an Ukulelenbässen und verfügt somit nicht nur über fundamentales Know-How, sondern auch über jahrelange Erfahrung und Einsichten aus einem stetig gepflegten, engen Austausch mit professionellen Musikern und aktiven Künstlern.

Wir freuen uns besonders, dass sich Andrew „The Bullet“ Lauer anlässlich seines am Abend des 15.06.2017 im SkyLiveClub stattfindenden Workshops „Bulletgroove“ bereit erklärt hat ab 15:00 in der Gitarrenabteilung die Produktrange der Ortega Ukulelenbässe eingehend vorzuführen, die Unterschiede der Instrumente herauszuarbeiten und Rede und Antwort auf alle Fragen zu dieser speziellen Gattung Bass zu stehen!

15. Juni 2017
Beginn: 15:00 Uhr
JustMusic Berlin
Gitarrenabteilung 3. OG
Oranienstr. 140-142
10969 Berlin

Eine Anmeldung ist nicht nötig, der Eintritt ist frei.

Über Andrew Lauer:

Andrew „The Bullet“ Lauer wurde 1985 in Yuba City, Kalifornien, geboren und siedelte im Alter von sieben Jahren nach Deutschland über. Bereits als Kind fasziniert vom Groove, wollte Andrew mit acht Jahren unbedingt Schlagzeug spielen. Durch persönliche Umstände vereitelt wurde aus diesem Wunsch einige Jahre später zunächst eine Akustikgitarre.

Wer Andrew heute spielen hört wird kaum glauben, dass sein erster Kontakt zum Bass erst im Alter von zwanzig Jahren zustande kam und, noch unglaublicher, Andrew seit dem ausschließlich autodidaktisch gelernt hat.

Andrews Karriere als Bassist verlief seitdem steil bergauf. Nach weltweiten Tourneen mit unterschiedlichsten Künstlern gibt Andrew heute neben seiner Tätigkeit als Live- und Studio-Musiker Workshops und Masterclasses, im Rahmen derer wir uns freuen ihn zu den JustMusic Bassweeks 2017 begrüßen zu dürfen.

2016 veröffentlichte Andrew sein erstes Soloalbum „My Bass Souls“.

Details

Datum:
15. Juni
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

JustMusic Berlin
Telefon:
03088775500
E-Mail:
info@justmusic.de
Webseite:
http://www.justmusic.de/

Veranstaltungsort

JustMusic Berlin
Oranienstr. 140-142
Berlin, 10969 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03088775500
Webseite:
http://www.justmusic.de
";