Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Experten Talk zum Tiefblech mit Berthold Schick und Herbert Hornig.

17. Juni von 11:00 - 14:00

Tiefton-Expertentalk bei JustMusic Muenchen

Zu unserem Sommerfest am 17. Juni 2017 besuchen uns Berthold Schick (Bariton) und Herbert Hornig (Tuba) zu einem Experten Talk in unserer Blasinstrumentenabteilung. Die beiden Profis und Berufsmusiker freuen sich darauf, jede Frage rund um Blasinstrumente beantworten zu dürfen und Interessierten Tipps & Tricks mit auf den Weg zu geben.

Zusätzlich werden Berthold Schick und Herbert Hornig auch eine Kostprobe ihres Könnens zum Besten geben.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, die Teilnahme natürlich kostenfrei.

17. Juni 2017
11:00 – 14:00 Uhr
JustMusic München
Blasinstrumentenabteilung
Hanauer Str. 91a
80993 München

Über die Dozenten:

Der Baritonspieler und Posaunist Berthold Schick war von 1994 bis 1999 festes Mitglied bei „Ernst Mosch und seinen Egerländer Musikanten“ sowie von 2000 bis 2003 Orchestermitglied am Musical „Ludwig II“ in Füssen. Außerdem wurde Berthold Schick im Jahr 2000 von Prof. Armin Rosin in sein Posaunen- und Alphornterzett berufen. Neben seiner Tätigkeit als Musiker wirkt er auch als Orchesterleiter an der Bruno-Frey Musikschule in Biberach, wo er viele Jahre auch als Pädagoge tätig war.

Der Allgäuer Herbert Hornig ist bis heute regelmäßig Gasttubist beim Münchner Rundfunkorchester. Musikschul-, Dirigier- und Dozententätigkeiten sowie Aktivitäten in Blasorchester- und kammermusikalischen Bereichen (allgäu6, Novas Brass, Unterbiberger Hofmusik, Obermüller Musikanten u.a.) runden sein musikalisches Gesamtbild ab. Seit 2010 ist Herbert Hornig Tubist und Moderator im Polizeiorchester Bayern.

Details

Datum:
17. Juni
Zeit:
11:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

JustMusic München
Telefon:
089 – 38 38 84 0
E-Mail:
muenchen@justmusic.de
Webseite:
http://www.justmusic.de

Veranstaltungsort

JustMusic München
Hanauer Str. 91a
München, 80993 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
089 3838840
Webseite:
http://www.justmusic.de