Musikmesse 2017 – Sonor SQ1 Serie

Eine echte Weltpremiere erwartete uns am Stand von Sonor: die neue SQ1-Serie.
Diese Drumsets, made in Germany, warten mit einigen technischen Neuerungen auf, die teilweise vom Automobilbau inspiriert wurden und den Klang erheblich verbessern sollen.

Sound Sustainer heisst das neue Haltesystem, das mit seiner 2-Komponenten Verbindung (Metall und Gummi) eine komplette Isolierung der Metall-Halterung vom Holzkessel erreicht und somit ein lang anhaltendes Sustain bei den Tom Toms und den Floortoms erreicht.

Die Kessel werden aus 100% Europäischer Birke gefertigt und versprechen einen in Tiefen, Mitten und Höhen ausgewogenen Sound.

Auch die Farben wurden von legendären Autoklassikern inspiriert und haben matte Lackoberflächen.

Frank Böstfleisch von Sonor stellt uns die SQ1 Serie am Messestand vor:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.