NAMM 2015 – Korg Kronos Modell 2015

Korg-Kronos-2015In diesem Video lässt sich Lilli Stock den neuen Korg Kronos 2015 vorstellen. Der erfolgreiche Kronos wurde überarbeitet und mit einigen innovativen Features und jeder Menge neuer Sounds versehen.

Für die Klangerzeugung sorgen 9 unabhängige, interaktive Sound-Engines, die auf unglaubliche 21 Gigabyte an Waveforms und 62 Gigabyte an Samplematerial zugreifen. Es können die gigantischen Soundlibraries der KORG- und KARO und KApro EXs-Libraries, als auch eigene Samples verwendet werden. 

Das 8″ Touchdisplay wurde um eine neue „Touch & Drag“-Funktione erweitert. Insgesamt wurden die Editierfunktionen ernorm erweitert und die Organisation der Programs, Combinations und Songs noch übersichtlicher gestaltet.

Die ohnehin schon hervorragenden Piano-Sounds wurden um ein Berlin Grand Piano mit resonantem, offenen Klang bereichert. Insgesamt ist der Kronos 2 eine vielseitige Workstation, die in Zukunft in vielen Studios, aber auch auf der Bühne zu sehen sein wird.

Die Auslieferung beginnt im April, wir werden aber demnächst schon ein 88-Tasten-Modell zum Antesten in unseren Filialen haben.

Hier findet ihr die drei Modelle in unserem Onlineshop:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.