Superbooth 2017 – Bastl Instruments Neuheiten (KONG, DUDE, THYME und mehr)

Superbooth 2017 - Bastl Instruments NeuheitenWir waren auf der Superbooth 2017 am Stand von Bastl Instruments, an dem uns Václav Peloušek einen Überblick mit Soundbeispielen zum neuen Kong Drum Pad Interface Module, zum DUDE Mixer und zum THYME FX-Prozessor gab.

Das Kong Drum Pad Interface mit Trigger und Velocity Outputs und der Möglichkeit komplexe Patches zu gestalten, soll im Juni 2017 für 109,- Euro verfügbar sein. Václav Peloušek persönlich ist vor allem vom Velocity Ausgang überzeugt, der es ermöglichen soll sehr dynamische und lebendige Sounds zu gestalten.

Nach über 2 Jahren Entwicklungszeit stellt Bastl Instruments THYME vor. Der Effektprozessor hat den inoffiziellen Beinamen „Sequenzable Robot Operated Digital Tape Machine“. Noch konnten wir Václav Peloušek keine Infos zum Preis und zur Erhältlichkeit entlocken, noch im Mai 2017 soll aber beides feststehen.

The Dude ist ein neuer 5 Kanal Mixer mit jeder Menge Gain pro Kanal, der jede Menge Feedback/Distortion ins Signal bringen kann, aber auch zur sauberen Signalübertragung genutzt werden kann. The Dude ist batteriebetrieben (4x AA), die Eingänge sind im 3,5 mm Klinkenformat gestaltet.

Václav Peloušek stellte uns noch jede Menge weitere Neuheiten vor, die ihr im Video sehen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.