Superbooth 2018: Twisted Electrons µAcid8 & hapiNES.

Twisted Electrons Superbooth 2018Auf der Superbooth 2018 hat Twisted Electrons die neuen Synthesizer µAcid8 und hapiNES vorgestellt.

µAcid8 ist ein tragbarer 8-Bit Bassline-Synthesizer, der die charaktervolle Wavetable-Engine von acid8 und die wesentlichen Elemente des hoch gelobten Step-Sequenzers ausborgt.

Der Bassline-Synth bietet einige neue Tricks wie Transpositionsautomatisierung, Filterwobbler, Stutter- und Vinyl Spin-Down-Effekte.

µAcid8 benötigt nur zwei AAA-Batterien und kann mit externen Instrumenten und Pocket-Operatoren synchronisiert werden. Der Synth soll noch im 3. Quartal 2018 für 119,- Euro verfügbar sein.

hapiNES ist ein Multitrack-Chiptune-Synthesizer, der vom RP2A07-Soundchip der NES-Spielekonsole inspiriert wurde. Mit den 4 Stimmen lassen sich authentisch klingende Melodien in Echtzeit erstellen! Auch hapiNES soll noch im 3. Quartal für ebenfalls 119,- Euro verfügbar sein.