Micha stellt seine Traumgitarre vor | Berlin

Wir haben Dir in einem vergangenen Blogbeitrag vom Lakewood Gitarren-Designer berichtet und angeteasert, dass vier Kollegen aus unseren Häusern ihre Traumgitarren erstellt haben. Michael Berzewski, unser Akustikspezialist aus Berlin, stellt Dir die Konfiguration seiner Custom-Gitarre vor.

Erfahrung, Holz und Klang

Hölzer sind einer der wichtigsten Faktoren für den Klang einer Akustikgitarre. In meinen 30 Jahren als Gitarrenverkäufer habe ich wahrscheinlich jedes bedeutende Tonholz gesehen und „gehört“.

Adirondack-Fichte gilt zu Recht als das Maß der Dinge für Deckenhölzer. Jeder Fingerstyle-Spieler, der schon mal eine Gitarre mit Adirondack-Decke gespielt hat, wird nichts anderes mehr wollen – der nicht unerhebliche Aufpreis ist leider gerechtfertigt.

Für unsere A-45 Custom wollten mein Kollege Ray und ich auch beim Korpusholz keine Kompromisse eingehen: Zirikote sorgt nicht nur für einen komplexen und obertonreichen Sound, sondern sieht auch noch spektakulär aus. Eine Gitarre, von der wir uns klanglich so viel erwarten, muss eben auch ein Hingucker sein. Deshalb haben wir uns für ein florentinisches Cutaway und einen Fensterkopf entschieden.

Eine Auditorium der Kategorie „Mehr geht nicht“ – ich freue mich drauf!

Hier eine Vorschau von Michas GitarreProbiere Dich aus!

Besuche den Lakewood Gitarren-Designer und probiere Dich in Echtzeit durch die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten. Es macht viel Spaß und gibt einen tollen Einblick in die diversen Designschritte einer Lakewood-Gitarre.