Neu im Angebot: Zemaitis Gitarren

Starke Solidbodies mit extravagantem Finish und außergewöhnlichem Sound. Ab sofort führen wir Zemaitis Gitarren bei uns im Sortiment.

Zemaitis Guitar Company

Als John Zemaitis, Wahl-Brite mit finnischen Wurzeln, 2002 starb, hatte er eine 50jährige Geschichte als Gitarrenbauer und Konstrukteur hinter sich. Zunächst kümmerte sich der gelernte Tischler um Akustik-Gitarren, wechselte jedoch bereits in den 60er Jahren ins Elektrofach. Berühmtheiten wie Spencer Davis, Keith Richards, ja selbst Jimi Hendrix dankten es ihm und und waren immer mal mit Instrumenten aus seiner Fertigung zu sehen. Heute bewahrt die „Zemaitis Guitar Company“ das Erbe des innovativen Meisters, dessen E-Gitarren sich neben hervorragender Qualität mit sensationellen Optiken in Szene setzen.

Schaue Dir jetzt die neuen Modelle auf unserem Webshop an!