Auf der Suche nach tollen Synth-Sounds? Hole Dir jetzt die neuen GForce OB-E, ImpOSCar2, Minimonsta oder Oddity2 Plug-Ins für Deinen Mac!
GForce Software OB-E
OB-E ist eine Interpretation des legendären 8-Voice. Das Plug-In bietet ein einzigartiges musikalisches Erlebnis. Es basiert auf einem einzigen Modul, das zwei VCOs mit Puls- und Sägezahn-Wellenformen, zwei ADS-Hüllkurvengeneratoren, einen LFO und einen magischen Multi-Mode-Filter enthält. Isoliert betrachtet ist jedes Modul monophon, aber im 8-Voice gibt es aufgrund der acht Module, die von einer polyphonen Tastatur getriggert werden, einen großartigen polyphonen Synthesizer mit acht Noten.
GForce Software ImpOSCar2
ImpOSCar2 ist ein Plug-In Synthesizer, der mit einer Bibliothek von über 1000 Patches ausgeliefert wird. Diese wurden von Original-OSCar-Benutzern erstellt, darunter Billy Currie (Ultravox), Darren Price & Rick Smith (Underworld) und Paul Wiffen (der Original-OSCar-Sounddesigner und Programmierer für Stevie Wonder & Jean Michel Jarre). ImpOSCar2 bietet sowohl additive als auch subtraktive Synthesetypen, aber wie zu erwarten war, wurde eine Fülle von Ergänzungen vorgenommen, die selbst den passioniertesten Synthesizer-Programmierer glücklich machen sollten.
GForce Software Minimonsta
Minimonsta ist eine detaillierte Emulation des Originalinstruments mit jeder Menge Attitüde. Der Minimonsta besitzt einen radikal anderen Blick auf dieses Vintage-Meisterwerk und arbeitet auf zwei Ebenen. Alle Original-Features, darunter 3 Oszillatoren und das berühmte 4-polige, 24dB/Oktave-Filter sind dabei. Zusätzlich gibt es einen LFO & ADSR zur Modulation fast aller Parameter, was ihn zum am meisten programmierbaren Gerät macht.
GForce Software Oddity2
Oddity2 übernimmt den Charakter und die Funktionsarchitektur von drei Generationen des Klassikers und transportiert seinen Geist durch eine Reihe von Verbesserungen in eine neue Dimension. Während die duophonen und monophonen Modi beibehalten wurden, bietet Oddity2 jetzt auch einen monophonen Legato-Modus sowie einen POLYPHONIC MODE. Alles von spitzen und resonanten Texturen bis hin zu üppigen und warmen Flächenklängen kann entweder über die intuitiven Bedienelemente von Oddity2 programmiert oder einfach über die mehr als 1000 kategorisierten Patches eingestellt werden.