Custom Lakewood Gitarre nach Rolands, Adrians und Damins Vorstellungen

Einer unserer erfahrensten Gitarrenverkäufer ist Roland aus unserem Store in München. In seinen knapp 43-Jahren als Verkäufer hat er so manches Saiteninstrument inspiziert, Anfänger, wie Profis beim Kauf beraten und weiß, was eine gute akustische Gitarre ausmacht. Seine beiden Kollegen Adrian und Damin teilen die Leidenschaft und bilden so ein unschlagbares Dreiergespann im Bereich der Zupfinstrumente. In diesem Blogbeitrag erfährst Du ihre Herangehensweise an das Design der von ihnen erstellten Custom Lakewood Gitarre.

Kirschholz und schwarzer Lack

Schon mehr als 25 Jahre begleiten mich nunmehr die Gießener Lakewood-Gitarren in meiner mittlerweile fast 43-jährigen Tätigkeit als Gitarrenverkäufer und darüber bin ich sehr glücklich. Gibt es doch im großen Sortiment an Spitzeninstrumenten weltweit kaum jemanden, der hier mithalten könnte in Sachen Obertonbereich und glasklarer Einzeltonauflösung.

Bei einem der letzten Besuche des Außendienstes fiel mir ein M-Modell mit Korpus aus Kirschholz auf. Der außergewöhnlich kernige Bass, den dieses Holz zu verantworten hatte, begeisterte mich sofort. Die Gitarre war schnell an eine Fingerpickerin verkauft. Von den vielen Gitarren, die ich in den letzten Jahren für Kunden in Lakewoods Custom Shop in Auftrag gegeben habe, faszinierten mich optisch immer wieder solche, die vollständig hochglänzend schwarz lackiert waren. So entstand diese schwarze Lakewood D-38 ganz nach den Vorstellungen meiner lieben Kollegen Adrian, Damin und meiner selbst: mit Kirschholzkorpus, Decke aus Tiroler Fichte und edlem Koa-Binding. Cutaway und Anthem-Tonabnehmer gehören für uns zu einer Westerngitarre einfach dazu.

Der Lakewood Gitarren-Designer

Für das Design nutzten die Kollegen den Lakewood Gitarren-Designer. Damit kannst Du Dich durch die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten klicken und in Echtzeit Deine Änderungen sehen. Probiere Dich durch und erstelle Deine Traumgitarre! Gerne kannst Du auch durch unseren Webshop stöbern.

So sieht die Gitarre aus

Die Gitarre ist nun mehr im Store in München angekommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schau Dir die Lakewood D-38 Custom auch online an oder besuche Roland, Adrian und Damin im Store!